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Die Implementierung von Corporate Social Responsibility in das Corporate Brand Management

The implementation of Corporate Social Responsibility into Corporate Brand Management

  • Unternehmen sehen sich zunehmend dazu verpflichtet, Verantwortung für ihr unternehmerisches Handeln in Bezug auf soziale, ökologische und ökonomische Aspekte zu übernehmen. Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht die einzelnen Komponenten der CSR und gibt konkrete Handlungsempfehlungen zur Implementierung in das Corporate Brand Management. Der Praxisteil befasst sich mit einer Analyse der Social Reports von den Unternehmen BASF, Marc O´Polo und Alfred Ritter. Diese werden auf formale und inhaltliche Gesichtspunkte unter Berücksichtigung des CSR-Ansatzes verglichen und kritisch gegenübergestellt. Das letzte Kapitel fasst die gewonnen Erkenntnisse zusammen und beschreibt die Erfolgsfaktoren einer integrierten CSR-Strategie im Corporate Brand Management.

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Metadaten
Author:Patrick Reining
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/04/29
GND Keyword:Corporate Social Responsibility; Markenpolitik; strategisches Management
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.408 Corporate Social Responsibility, Unternehmensethik, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG