OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 3 of 17
Back to Result List

Aktuelle Ansätze im Stadtmarketing mit dem Ziel Stadt als Marke

Current marketing approaches in City marketing with the aim of the City as a Brand

  • In der vorliegenden Arbeit werden aktuelle Ansätze im Stadtmarketing betrachtet. Dabei wird auf die Relevanz der Stadtmarkenbildung für ein erfolgreiches Stadtmarketing hingewiesen. Anhand von Best-Case-Beispielen werden Erfolgsfaktoren im Stadtmarketing-Prozess herausgearbeitet. Der Kern der Arbeit bildet das Stadtmarketing der Stadt Hamburg. Die Verfasserin untersucht das Konzept und die Stadtmarke. Durch Interviews mit Experten werden signifikante Punkte hinterfragt und nach Optimierungsvorschlägen gefragt. Ziel der Arbeit ist die Herausarbeitung der wichtigsten Handlungsempfehlungen und Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Stadtmarketing.

Download full text files

  • BACHELORArbeit NOLTING KARINA.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Karina Nolting
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/18
GND Keyword:Stadtmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.2930776 Stadtmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt