OPUS


  • search hit 4 of 15
Back to Result List

Mass Customization : eine Analyse der Erfolgsfaktoren unter Berücksichtigung des Status Quo’s und der Zukunftsaussicht des Konzepts

Mass Customization : an analysis regarding the factors of success, considering the status quo and future perspective of the concept

  • Die Intention dieser wissenschaftlichen Arbeit ist es herauszufinden, welche Erfolgsfaktoren unter Berücksichtigung des Status Quo’s und der zukünftigen Entwicklung der Mass Customization ein Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung des Konzepts unterstützen. Der Fokus der Arbeit liegt hierbei auf der kundenindividuellen Massenproduktion für materielle Güter. Die zugrunde liegende Forschungsfrage wird anhand recherchierter Literatur sowie der im Rahmen dieser Arbeit durchgeführten empirischen Erhebung beantwortet. Diese Erhebung bedient sich der Experteninterviews und wurde mit sachkundigen Personen durchgeführt. Diese Arbeit zeigt, dass das Konzept der MC ein zukunftsträchtiges Forschungsfeld ist, welches zahlreiche Erfolgsfaktoren aufweist. Diese werden am Ende dieser Arbeit dargestellt.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Warschuhn_Natalie_Mascha_BM13wM2-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Natalie Mascha Warschuhn
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/10
GND Keyword:Strategisches Management , Mass Customization
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.5 Prozessmanagement, Produktion, Produktlebensdauerzyklus, Fertigungslogistik
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG