OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 3 of 112
Back to Result List

Aufbau einer Regio-Marke am Beispiel Rheingau-Taunus und Wiesbaden

Establishment of a regional brand based on the example of the Rheingau-Taunus and Wiesbaden

  • Die vorliegende Bachelorarbeit setzt sich mit der Region Rheingau-Taunus und der Stadt Wiesbaden auseinander sowie dem Regiobranding. Das Potential des regionalen Tourismus ist angesichts der Entwicklung groß. Ziel der Arbeit ist es herauszustellen, welche Maßnahmen notwendig sind um die Nachfrage und Akzeptanz der Region, sowie der Stadt zu erhöhen. Die Umsetzung der Regio-Marke wird am Beispiel Rheingau-Taunus und Wiesbaden auf Umsetzbarkeit der theoretischen Erkenntnisse analysiert. Durch Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen werden Maßnahmen für die Nachfrage und Steigerung der Akzeptanz abgeleitet.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Samuel Heiß
Advisor:Volker J. Kreyher, Robert Rankl
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/03/03
GND Keyword:Tourismus; Rheingau-Taunus-Kreis
Institutes:06 Medien
DDC classes:338.4791 Tourismus
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt