Aufbau einer Regio-Marke am Beispiel Rheingau-Taunus und Wiesbaden
Establishment of a regional brand based on the example of the Rheingau-Taunus and Wiesbaden
- Die vorliegende Bachelorarbeit setzt sich mit der Region Rheingau-Taunus und der Stadt Wiesbaden auseinander sowie dem Regiobranding. Das Potential des regionalen Tourismus ist angesichts der Entwicklung groß. Ziel der Arbeit ist es herauszustellen, welche Maßnahmen notwendig sind um die Nachfrage und Akzeptanz der Region, sowie der Stadt zu erhöhen. Die Umsetzung der Regio-Marke wird am Beispiel Rheingau-Taunus und Wiesbaden auf Umsetzbarkeit der theoretischen Erkenntnisse analysiert. Durch Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen werden Maßnahmen für die Nachfrage und Steigerung der Akzeptanz abgeleitet.
Author: | Samuel Heiß |
---|---|
Advisor: | Volker J. Kreyher, Robert Rankl |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/03/03 |
GND Keyword: | Tourismus; Rheingau-Taunus-Kreis |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.4791 Tourismus |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |