OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 19 of 112
Back to Result List

Krisenkommunikation im Tourismus

Coping strategies for crisis in tourism

  • Vorliegende Arbeit befasst sich mit Krisensituationen im Tourismus und deren kommunikativer und strategischer Bewältigung. Die Annäherung an dieses Ziel erfolgt in drei Schritten. Am Anfang der Untersuchung steht die Klärung der Bedeutung von Krise und Tourismusmarketing. In einem zweiten Schritt wird anhand eines fiktiven Szenarios dem Phänomen Krise Tiefenschärfe und Plastizität verliehen. Zuletzt bemüht sich die Arbeit Konzepte und Lösungen für ein krisenhaftes Ereignis an einer Tourismusdestination zu entwickeln.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Azadé Lugenbühl
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-97955
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/03
GND Keyword:Tourismus , Krisenmanagement , Kommunikation
Institutes:06 Medien
DDC classes:338.4791 Tourismus
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt