Die Rolle von Tourismusorganisationen in einer touristischen Destination als Mittler zwischen Endkunde und Tourismusdienstleister : Dargestellt am Beispiel der „Ammergauer Alpen GmbH“
The part of tourism industry organisations within a tourist destination as mediator between end-customer and providers of tourism services : delineated by the example of the “Ammergauer Alpen” GmbH
- Eine funktionierende und gut strukturierte Tourismusorganisation ist die wichtigste Basis für ein erfolgreiches Destinationsmarketing. Sowohl für die Kunden als auch für die touristischen Dienstleister. Es gilt für die Region neue Verbraucher zu akquirieren, bestehende an die Region zu binden und diese durch ein funkionierendes Netzwerk mit den Anbietern von Unterkünften zu vernetzen. Mit dieser Arbeit soll die Aufgabe und die Struktur einer Tourismusorganisation dargestellt und die Stärken und Schwächen aufgezeigt werden.
Author: | Benedikt Fischer |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/10/07 |
GND Keyword: | Destinationsmarketing , Tourismusverband |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.4791 Tourismus |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |