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Tourismusmarketing der Vereinigten Arabischen Emirate : Positionierung im Vergleich mit den anderen Golfdestinationen

Tourism marketing of the United Arab Emirates : the positioning in comparison to the other Arabic gulf destinations

  • Die folgende Arbeit gibt Aufschluss über die erfolgreichsten Destinationen der Golf Region. Sie beschäftigt sich mit dem Tourismusmarketing der Vereinigten Arabischen Emirate und vergleicht dieses mit dem der übrigen Golf Staaten. Dazu wird vor allem geklärt, welche Positionierungen die Staaten haben und in wie weit sich diese voneinander unterscheiden. Hierzu werden die Besonderheiten des touristischen Produktes und die Notwendigkeiten einer Markenpositionierung, sowie die Schaffung einer Marke erläutert. Des Weiteren wird die Entwicklung der Vereinigten Arabischen Emiraten zu einer Tourismusmarke erklärt und die momentane Strategie der Vermarktung analysiert. Die Methodik der Arbeit basiert auf einem Vergleich. So werden in den Schlusskapiteln die Positionierungen der Golf Kooperationstaaten, auf Basis der nach außen kommunizierten Kernwerte miteinander verglichen. Dadurch stellt sich eine klare Überlegenheit der Staaten die deutliche Alleinstellungsmerkale haben, zu denen deren Positionierung zu austauschbar ist, heraus.

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Metadaten
Author:Vanessa Kovacic
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/11/01
GND Keyword:Tourismus; Destinationsmarketing; Vereinigte Arabische Emirate
Institutes:06 Medien
DDC classes:338.4791 Tourismus
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt