OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 3 of 66
Back to Result List

Sportsponsoring : eine Analyse von Ansätzen, Umsetzung sowie Erfolgsmessung von Sponsoringaktivitäten im Profifußball

Sports Sponsoring : an analysis of selection, execution and performance measurement of sponsoring activities in professional football

  • Diese Arbeit handelt von den Möglichkeiten für Unternehmen, Sponsorships im Sport einzugehen. Durch die Professionalisierung und ständige Weiterentwicklung der Sport-Business Branche, stehen Unternehmen heutzutage eine Vielzahl an Sponsoring-Konzepten zur Verfügung, um diese im Sinne der Unternehmenskommunikation einzuset-zen. An diesem Punkt setzt die Arbeit an und zeigt auf, welche Zielsetzungen mit Sport-Sponsoring verfolgt werden und welche Instanzen als Sponsorship in Frage kommen. Die zentrale Fragestellung der Arbeit bildet die Gegenüberstellung der psychologischen Zielsetzung der Markenbekanntheit, mit der ökonomischen Zielsetzung der Verkaufsförderung. Auf Basis theoretischer Grundlagen und durch die Analyse von Experteninterviews werden Ansätze, Durchführung und Erfolgsmessung beider Sponsorships erklärt und tragen damit zur Beantwortung des Forschungsinteresses bei.

Download full text files

  • BachelorarbeitDominikOstermeierSportsponsoring.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Dominik Ostermeier
Advisor:Sebastian Scharf, Mark Rothballer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/03/18
GND Keyword:Berufsfußball; Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.0698 Sportsponsoring
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt