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Sportsponsoring als Instrument der Markenkommunikation von Unternehmen

Sports sponsoring as an instrument of corporate brand communication

  • n der heutigen Flut der Werbung müssen Unternehmen sich deutlich von der Konkurrenz abheben, um auf dem Markt hervorzustechen. Dabei ist das Sportsponsoring als Instrument der Markenkommunikation mit der Zeit immer populärer geworden. Diese Bachelorarbeit setzt sich mit den Möglichkeiten, die das Sportsponsoring dabei bietet auseinander und zeigt eventuelle Problemfelder auf. Dabei werden Faktoren des Sports, wie Professionalisierung und Kommerzialisierung, aber auch unternehmensbezogene Themen, wie das Corporate Branding, beleuchtet. Abschließend werden anhand der, in der Arbeit aufgezeigten, Erkenntnisse und des Sponsorships zwischen der Deutschen Telekom und dem Fußballbundesligisten FC Bayern München, Erfolgsfaktoren und dementsprechende Handlungsempfehlungen aufgezeigt. Dadurch werden schließlich die Bedingungen für eine gelungene Markenkommunikation durch die Hilfe des Sportsponsorings dargestellt.

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  • BA_Sportsponsoring als Instrument der Markenmommunikation von Unternehmen_Nora Probst.pdf
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Metadaten
Author:Nora Andrea Probst
Advisor:Eckehard Krah, Jens König
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/01/09
GND Keyword:Unternehmen; Markenpolitik; Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796.0698 Sportsponsoring
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG