Strategisches Sport : Sponsoring in der Praxis
Strategic sport : sponsoring in practical
- Sportsponsoring ist heutztage ein beliebtes und weit verbreitetes Mittel, um sich als Unternehmen profilieren zu können und seinen Bekanntheitsgrad zu steigern. Die vorliegende Arbeit klärt notwendige Definitionen und zeigt auf, wie das Sponsoring in der Theorie aufgebaut ist. Anhand ausgewählter Fallbeispiele wird veranschaulicht, inwieweit sich das Kommunikationsmittel in interne Prozesse der Firmen einbringt, wie es für die zu erreichende Zielgruppe nach außen hin transportiert wird und wie abhängig Sponsor und Gesponserter voneinander sind.
Author: | Stephanie Stettner |
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Advisor: | Heinrich Wiedemann, Rainer Gömmel |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/03/07 |
GND Keyword: | Sportsponsoring |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796.0698 Sportsponsoring |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |