OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 9 of 67
Back to Result List

Sponsoring 2.0 : aktuelle Trends im Sportsponsoring am Beispiel des FC Schalke 04

Sponsoring 2.0 : current trends in sports sponsoring using the example of FC Schalke 04

  • Sponsoring hat für Fußballvereine in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen. Aus diesem Grund sind Fußballclubs ständig auf der Suche nach neuen Vermarktungspotenzialen und Sponsoringmöglichkeiten. Drei der momentan größten Trends im Sportsponsoring – E-Sports, Internationalisierung und Digitalisierung – werden im Rahmen dieser Bachelorarbeit am Beispiel des Bundesligisten FC Schalke 04 vorgestellt. So sollen die Chancen und Risiken dieser Trends analysiert und die Frage beantwortet werden, warum es sich für Fußballvereine lohnt, auf diese Trends zu setzen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Johannes_Rieger.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Johannes Rieger
Advisor:Heinrich Wiedemann, Bernd Oliver Schmidt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/04/16
GND Keyword:Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.0698 Sportsponsoring
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt