OPUS


  • search hit 6 of 15
Back to Result List

Mediale Ansprache von Best Agern im Zeitalter des digitalen Wandels

How to address Best Ager in the digital age

  • Der digitale Wandel sorgt für eine grundlegende Veränderung in der deutschen Bevölkerungsstruktur. Doch auch die ältere Bevölkerung an sich verändert sich. Die neue Generation der Alten ist anders als die vorherige. In dieser Arbeit soll geklärt werden, ob von einer Zielgruppe 50Plus gesprochen werden kann oder ob es Sinn macht, eben diese noch einmal aufzuteilen. Anschließend gilt es herauszufinden, welche Rolle die klassischen und die neuen Medien bei der Ansprache von Best Agern spielen. Die Beurteilung soll helfen, ein Verständnis über die Zielgruppe aufzubauen und einen Überblick über geeigneten Medien für deren Ansprache zu bekommen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_AndreasLorenz_AM14wS1-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Andreas Lorenz
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/03
GND Keyword:Digitale Revolution , Zielgruppe , Mittleres Lebensalter , Mediaplanung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.111 Werbewirkung, Werbestrategie, Werbeplanung, Mediaplanung
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG