OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 1 of 20
Back to Result List

Psychologische Auswirkungen von Fernsehwerbung auf den Rezipienten : eine empirische Studie zur Wirksamkeit von Fernsehwerbung

The Psychological Effects of Television Advertising on Recipients : an empirical study of the advertising effects of television commercials

  • Die vorliegende Arbeit setzt sich mit den psychologischen Auswirkungen von Fernsehwerbung auf den Rezipienten auseinander. Hierzu werden psychologische Begriffsdefinitionen sowie Grundlagen der Werbung im Allgemeinen und im Fernsehen gegeben. Außerdem wird die Wirksamkeit der Werbung in Bezug auf die Rezipienten anhand verschiedener Ansätze und Modelle erläutert. Im weiteren Verlauf wird eine Zielgruppe definiert und eingegrenzt, bevor diese in der von der Verfasserin durchgeführten Studie befragt wird. Innerhalb der Studie wird die Wirksamkeit von Fernsehwerbung und einhergehend die Auswirkungen auf die Rezipienten erläutert.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Jana_Thoer.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jana Thör
Advisor:Robert J. Wierzbicki, Philipp N. Neumayer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/04/29
GND Keyword:Werbesendung; Fernsehsendung; Werbewirkung
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.111 Werbewirkung, Werbestrategie, Werbeplanung, Mediaplanung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt