OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 14 of 20
Back to Result List

Die Glaubwürdigkeit von Prominenten als Testimonials in der Lebensmittelwerbung : eine empirische Analyse

The credibility of celebrities as testimonials in advertising food products : an empirical Analysis

  • Werbung mit prominenten Testimonials in der Lebensmittelwerbung ist derzeit so beliebt wie noch nie. Täglich begegnen wir bekannten Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen wie Sport, Mode, Musik etc. in der Werbung. Sie werden eingesetzt um Aufmerksamkeit zu generieren und die Kaufentscheidung nachhaltig zu beeinflussen. Doch die Frage ist, wie glaubwürdig sind diese Prominenten in der Lebensmittelwerbung wie beispielsweise Sportler, die für Chips werben? Auf Basis einer umfangreichen Literaturrecherche sowie durch eine empirische Analyse werden in dieser Arbeit diverse Hypothesen zur Glaubwürdigkeit verschiedenster Prominenter in der Lebensmittelwerbung überprüft. Die Hypothesen konnten teilweise angenommen und teilweise nicht statistisch bewiesen werden. Abgeschlossen wird die Arbeit mit den Implikationen für die Unternehmenspraxis sowie einem Fazit und Ausblick.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Anja Koch.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anja Koch
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/01/18
GND Keyword:Lebensmittel , Werbung , Berühmte Persönlichkeit , Glaubwürdigkeit
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.111 Werbewirkung, Werbestrategie, Werbeplanung, Mediaplanung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt