OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 3 of 27
Back to Result List

Die Auswirkungen der Sozialen Medien auf die klassische Berichterstattung und den öffentlichen Meinungsmarkt

The impacts of social media on traditional reporting and the public opinion market

  • Das Ziel dieser Literaturarbeit ist es herauszufinden, wie die sozialen Medien die klassische Berichterstattung und den öffentlichen Meinungsmarkt beeinflussen. Dazu wird folgende Forschungsfrage gestellt: Welche Auswirkungen haben die sozialen Medien auf die klassische Berichterstattung und den öffentlichen Meinungsmarkt? Zunächst sollen die Begrifflichkeiten Soziale Medien, klassische Berichterstattung und öffentlicher Meinungsmarkt genauer definiert werden. In den darauffolgenden Kapiteln, werden die Einflüsse, Entwicklungen und Herausforderungen der verschiedenen Bereiche erörtert. Abschließend werden dann die Auswirkungen der Konkurrenz zwischen den Sozialen Medien und dem klassischen Journalismus herausgearbeitet und Möglichkeiten für die klassische Berichterstattung im digitalen Zeitalter beschrieben.

Download full text files

  • BA_Schmitt_Annika.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Annika Schmitt
Advisor:Kurt-Ulrich Mayer, Michael Hösel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/09/11
GND Keyword:Social Media; Berichterstattung; Journalismus; Beeinflussung
Institutes:06 Medien
DDC classes:070.4 Journalismus
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt