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Auslandsvermarktung deutscher Fußballvereine - Vision oder Fiktion? : eine Analyse über potenzielle Märkte sowie deren Auswirkungen auf die deutsche Bundesliga

International marketing of German football clubs – vision or fiction? : an analysis of potential markets and their effects on the German Bundesliga

  • Die vorliegende wissenschaftliche Arbeit beschäfitgt sich mit den verschiedenen Formen der Vermarktungsmöglichkeiten von Fußballvereinen und Fußballligen in Europa. In diesem Zusammenhang steht die deutsche Bundesliga im Fokus. Es werden potenzielle Märkte anhand des Fußballvereins FC Bayern München, der als deutscher Vorreiter in der Auslandsvermarktung gilt, zur Verbesserung der Auslandsvermarktungsmöglichkeiten analysiert. Anschließend werden die daraus resultierenden Auswirkungen auf die deutsche Bundesliga und ihre Vereine dargestellt.

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Metadaten
Author:Lukas Schaube
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/06
GND Keyword:Deutschland; Fußballverein; Berufsfußball; Auslandsmarkt; Vermarktung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796.334 Fußball
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG