Auswirkungen der Corona-Krise auf die Vermarktung des Profifußballs : Strategien der Vereine zur Kompensation negativer Effekte
Impacts of the corona crisis on the marketing of professional football : strategies from the clubs to compensate negative effects
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Folgen der Corona-Krise auf den Profifußball und mit der Frage, wie die Vereine die negativen Auswirkungen der Pandemie kompensieren können. Die gesamte Branche befand sich seit etlichen Jahren im stetigen Wachstum, doch die Corona-Krise hat gezeigt, wie verwundbar und instabil das Wirtschaftssystem Profifußball bei unvorhersehbaren Ereignissen sein kann. In Zukunft werden besonders bei den Transfersummen und den hohen Spielergehältern Abstriche gemacht werden müssen, um sich von den wirtschaftlichen Schäden der Pandemie zu erholen.
Author: | Cedric Burchardi |
---|---|
Advisor: | Kai Griffke, Verena Clauss |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/01/04 |
GND Keyword: | Berufsfußball; COVID-19; Krise; Vermarktung |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796.334 Fußball |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |