Social Media im Profifußball
Social Media in professional soccer
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz von Social Media im deutschen Profifußball. Sie beschreibt die Thematik des Sportbusiness und Sportmarketings, bevor die Bereiche Social Media und Social Media Marketing erläutert werden. Anhand einer Betrachtung der Vereine der ersten und zweiten Bundesliga wird der aktuelle Einsatz von Social Media im Profifußball aufgezeigt. Im Anschluss wird das Social Media Verhalten des Karlsruher Sport Clubs genauer betrachtet und analysiert. Auf Grund der gewonnenen Erkenntnisse durch die Theorie- und Praxisbetrachtung erarbeitet die Autorin Erfolgsfaktoren für den optimalen Einsatz von Social Media im Profifußball und leitet daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab.
Author: | Corinna Müller-Kraus |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-96283 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/10/23 |
GND Keyword: | Social Media; Berufsfußball |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796.334 Fußball |
302.30285 Social Media | |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |