OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 14 of 88
Back to Result List

Auswirkungen der Corona-Krise auf die Vermarktung des Profifußballs : Strategien der Vereine zur Kompensation negativer Effekte

Impacts of the corona crisis on the marketing of professional football : strategies from the clubs to compensate negative effects

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Folgen der Corona-Krise auf den Profifußball und mit der Frage, wie die Vereine die negativen Auswirkungen der Pandemie kompensieren können. Die gesamte Branche befand sich seit etlichen Jahren im stetigen Wachstum, doch die Corona-Krise hat gezeigt, wie verwundbar und instabil das Wirtschaftssystem Profifußball bei unvorhersehbaren Ereignissen sein kann. In Zukunft werden besonders bei den Transfersummen und den hohen Spielergehältern Abstriche gemacht werden müssen, um sich von den wirtschaftlichen Schäden der Pandemie zu erholen.

Download full text files

  • BA_Burchardi.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Cedric Burchardi
Advisor:Kai Griffke, Verena Clauss
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/04
GND Keyword:Berufsfußball; COVID-19; Krise; Vermarktung
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.334 Fußball
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt