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Bedeutung, Analyse und Trends der Vermarktung im Breitensport am Beispiel vom TuS Haltern am See im Bereich „Amateurfußball“

The significance of enhanced commercialization of amateur sport clubs : Analysis and developments illustrated within the football department of "TuS Haltern am See"

  • Intention der Arbeit ist es, aufzugzeigen inwieweit sich lokale Sportvereine mit Hilfe des Marketing-Mix vermarkten können. Im Fokus des Forschungsinteresses steht dabei die Frage wie der Trend bei der Vermarktung ist und welche Bedeutung diese im Verein hat. Es wird analysiert, welche Maßnahmen erfolgreich sind und wie diese in die Tat umgesetzt werden können. Dies wird anhand von Literaturrecherche erschlossen und ausgewertet. Anschließend wird der Marketing-Mix in der Praxis anhand von einem Fallbeispiel (TuS Haltern am See) analysiert und bewertet. Den Abschluss bildet eine Handlungsempfehlung, die durch den Vergleich von Soll- und Ist-Zustand ausgearbeitet wird. Die Arbeit zeigt, dass die Vermarktung auch in lokalen Sportvereinen immer mehr an Bedeutung gewinnt. Sie müssen ihre Dienstleistungen gezielt über diverse Kommunikationsplattformen vermarkten um mit ihren Anspruchsgruppen in Kontakt zu treten und den Marketing-Mix gezielt einsetzen.

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Metadaten
Author:Ann-Kathrin Meyer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-60465
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/01/07
GND Keyword:Breitensport , Vermarktung
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.334 Fußball
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt