OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 9 of 88
Back to Result List

Kommerzialisierung im internationalen Profifußball : eine Analyse von Potenzialen und Gefahren für das Medienprodukt Fußball

Commercialization in International Professional Football : an Analysis of Potentials and Dangers for Football as a Media Product

  • Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es darzustellen, wie die Kommerzialisierung sich auf den professionellen Fußball auswirkt. Im theoretischen Teil dieser Arbeit werden zunächst wichtige Begrifflichkeiten wiedergegeben und definiert. Zusätzlich werden sie voneinander abgegrenzt. Im fortlaufenden Teil wird die Kommerzialisierung genauer betrachtet. Hierbei wird auf den Ursprung eingegangen. Ein prägnantes Fallbeispiel und die Erläuterung der 50+-Regelung rundet diesen Teil der Arbeit ab. Der Hauptteil dieser Arbeit befasst sich mit der Thematik des Magischen Dreiecks. Hierbei werden die einzelnen Stakeholder analysiert und wiedergegeben. Zudem wird das klassische Modell modernisiert. Im letzten Teil dieser Arbeit werden mögliche Gefahren und Potenziale durch die Kommerzialisierung angeführt.

Download full text files

  • BA_49076_Julian_Heigl.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julian Alexander Heigl
Advisor:Georg Puchner, Mark Rothballer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/01/03
GND Keyword:Berufsfußball; Kommerzialisierung
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.334 Fußball
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt