Bewegtbildwerbung im Zeitalter von Online-Werbeplattformen
Video advertising in the age of online advertising platforms
- Zielsetzung der Arbeit ist, die Rolle des klassischen Fernsehens und die des Internets im Hinblick auf ihre Funktion als Werbeplattformen zu untersuchen. Hierzu steht die Frage, für welche Plattform zum Schalten von Videowerbung sich Werbende zukünftig und heute entscheiden sollten, im Mittelpunkt. Dieser wird anhand einer Gegenüberstellung von Fernseh- und Internetwerbung auf den Grund gegangen. Zudem wird untersucht, welche Rolle schon heute, aber auch in Zukunft, die großen Plattformen Twitter, Facebook und YouTube für Werbende spielen. Die Arbeit gibt Ausblick auf die Zukunftsaussichten von Online-Werbung und zeigt schließlich, dass das Massenmedium Fernsehen heute noch eine gute Wahl zum Schalten von Bewegtbildwerbung ist, das Internet als Werbeplattform jedoch schon jetzt stetig wächst und zukünftig rasant weiter wachsen wird.
Author: | Ines Göbel |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-69690 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/09/21 |
GND Keyword: | Online-Werbung , Bewegtes Bild |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.144 Online-Werbung |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |