OPUS


  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Social Media : Werbung durch Soziale Netzwerke in der Mode- und Beautybranche

Social Media : Advertising through Social Networks in the Fashion and Beauty Industry

  • Diese wissenschaftliche Arbeit behandelt das Thema Social Media Marketing, haupt-sächlich bezogen auf die Mode- und Beautyindustrie. In der heutigen Gesellschaft ist, dieses Kommunikationsinstrument kaum noch weg zu denken, da diese Art der Kommunikation eine schnellere und größere Bindung zum Konsumenten herstellen kann. Diese Tatsache hat viele Unternehmen dazu verleitet, ihre Marketingstrategie medial aufzustellen. Im Folgenden wird das Kommunikationsinstrument genauestens erörtert und die Wirkung, vor allem in der Modeindustrie, analysiert. Hauptfragestellung hierbei ist, in wie weit diese Art der Kommunikation den Konsum enten beeinflusst und wie essentielle sie für die Modeindustrie ist, sowie Wirtschaftsunternehmen im generellen. Zudem stellt diese Arbeit eine Prognose, in wieweit sich das Soziale Medien Engagement vieler Modeunternehmen in Zukunft entwickeln könnte.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Safaa Alaoui Khannoussi
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-96566
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/11/01
GND Keyword:Modebranche; Kosmetikindustrie; Social Media; Online-Werbung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.144 Online-Werbung
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG