OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 6 of 15
Back to Result List

Diskussion der Rahmenbedingungen von Werbekennzeichnung in sozialen Netzwerken

Discussion about the framework of advertising in social networks

  • Ziel dieser Arbeit ist es, Aufschluss über die rechtlichen Grundlagen sowie die gegenwärtigen Rahmenbedingungen der Werbekennzeichnung insbesondere auf der Plattform Instagram zu geben. Darüber gilt es aufzuzeigen, wie die Kennzeichnung von unterschiedlichen Influencern zum jetzigen Zeitpunkt umgesetzt wird. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Inhaltsanalyse von sieben Instagram-Beiträgen. Diese bilden alle Hinweise auf Werbung ab und stehen jeweils für eine Art der Umsetzung. Bei der Analyse werden grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Online Werbung, Influencer Marketing sowie insbesondere der Werbekennzeichnung auf sozialen Netzwerken berücksichtigt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Luisa Marie Beckemeyer
Advisor:Robert J. Wierzbicki, Peter Paul Buder
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/08/06
GND Keyword:Social Media; Online-Werbung; Kennzeichnung
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.144 Online-Werbung
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt