Werben auf einer Video-Plattform : ist Werbung auf YouTube eine Alternative zur konventionellen TV-Werbung?
Advertising on a Video-Platform : are commercials on YouTube an alternative to regular TV-Commercials
- Gegenstand dieser Bachelorarbeit ist das Werbesystem hinter Google AdWords und den Optionen der Schaltung von Werbung auf der Online-Plattform YouTube. Neben Mediennutzungs- und Werbewirkungsforschung wird eine Empirische Studie dabei helfen, die Frage nach der Verlagerung von Bewegtbildwerbung in das Internet, zu Be- oder Wiederlegen.
Author: | Klara Trenkner |
---|---|
Advisor: | Robert Wierzbicki, Martin Warzecha |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/04/29 |
GND Keyword: | Videoportal; Online-Werbung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.144 Online-Werbung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |