OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 9 of 30
Back to Result List

Die Bedeutung von Multi- Channel Netzwerken für YouTuber

The importance of Multi- Channel Networks for YouTubers

  • Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Multi-Channel Netzwerken, den neuen Anbietern auf der Plattform YouTube. Mit der Übernahme 2006 von Google Inc. steigerte sich die Reichweite der Videoplattform. Unternehmen nutzen diese Verbreitung zu Marketingzwecken und schalteten ihre Werbung auf YouTube. Es war gezwungen, seine Videos zu professionalisieren. Die Plattform rüstete nicht nur auf HD-Videos um, sondern musste seinen Content auch qualitativ und hochwertiger produzieren. Zunehmend verbreiteten sich neue Anbieter auf der Plattform. Die Aufgabe von Multi-Channel Netzwerken ist es, verschiedene YouTube-Kanäle zu bündeln und diese zu vermarkten. Sie bieten Videoproduzenten, genannt YouTuber, mehrere Leistungspakete an. Ziel der Arbeit ist es, anhand von vier Leistungen, die Bedeutung eines Netzwerkes für YouTuber zu analysieren. Durch verschiedene Methoden können Multi-Channel Netzwerke in kurzer Zeit zur Reichweitensteigerung beitragen. Daran misst sich der Erfolg von YouTubern. Die Netzwerksicherheit macht Werbetreibende zu starken Vertragspartner. Multi-Channel Netzwerke können YouTubern gute Produktionsbedingungen für die Gestaltung qualitativ hochwertiger Inhalte und eigenproduzierter Serien bieten. Nur die Nutzung dieser Netzwerkleistungen führt zum gewinnbringenden Erfolg eines YouTubers.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_LuisaSperling.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Luisa Sperling
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/05/31
GND Keyword:YouTube; Mehrgleisiger Vertrieb
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.87 Markteinstrittsstrategie, Mehrgleisiger Vertrieb, Messemarketing, Duftmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt