OPUS


  • search hit 1 of 5
Back to Result List

Stationärer vs. Online Handel : Zusammenspiel von stationärem und online Handel am Beispiel von Hugo Boss

Sationary vs. Online commerce : interplay of stationary and online commerce using the example of Hugo Boss

  • Diese Arbeit befasst sich mit dem Thema des stationären und des online Handels, genauer gesagt, betrachtet Sie das Zusammenspiel zwischen den beiden Vertriebskanälen. Die Arbeit zielt auf die Beantwortung der Frage ab, in wie fern der stationäre Handel noch eine Zukunft hat und welche Rolle Multi-Channel-Lösungen hierbei spielen, um diesem Szenario entgegen zu wirken. Untersucht wird hierbei unter anderem am Beispiel von Hugo Boss. Um die Beantwortung der Forschungsfrage zu unterstützen, wurde eine Umfrage erstellt und analysiert. Letztlich, wird unter Beachtung von Handlungsempfehlungen zu dem Schluss gekommen, dass die Zukunft des Einzelhandels im Premium-Segment vorerst beständigt ist.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Simon Maximilian Thyselius
Advisor:Markus Heinker, Birgit Macele
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/08/19
GND Keyword:Stationärer Handel; Electronic Commerce; Einzelhandel
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:381.1 Messewirtschaft, Messepolititk, Point of Sale, Einzelhandel, stationärer Handel
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG