OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 2 of 14
Back to Result List

Die deutsche Messebranche in Zeiten der Corona-Krise : welche strategischen Ansätze machen deutsche Messegesellschaften anpassungsfähiger?

The German trade fair industry in times of the Corona Crises : which strategic approaches make German exhibition companies more adaptable?

  • Die Corona-Krise hat das Messewesen schwer getroffen. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, zu untersuchen, wie deutsche Messegesellschaften bisher mit den Auswirkungen der Krise umgehen konnten. Mithilfe von Experteninterviews sollte ein Einblick in die Herausforderungen der Messeunternehmen gewonnen werden. Die Ergebnisse der qualitativen Erhebung dienten zur Identifizierung von strategischen Ansätzen, welche die Messegesellschaften in instabilen Situationen anpassungsfähiger machen können. Es zeichnete sich ab, dass ein ausgewogenes Portfolio, die Bearbeitung von internationalen Märkten sowie digitale Geschäftsmodelle zur Flexibilität der Messeunternehmen beitragen können.

Download full text files

  • MA_Neider_Nathalie.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nathalie Neider
Advisor:Serge Velesco, Lars Ehrt
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/04/20
GND Keyword:Messewirtschaft; Deutschland; COVID-19; Pandemie
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:Sonstige
DDC classes:381.1 Messewirtschaft, Messepolititk, Point of Sale, Einzelhandel, stationärer Handel
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt