Ordermessen im Wandel – Tagesgeschäftliche Transformationsprozesse vor dem Hintergrund digitaler Informations- und Orderkanäle : eine indikatorenbasierte Analyse am Beispiel der B2B-Order-Plattform SUPER ETAGE
Order fairs in transition – Daily business transformation processes against the background of digital information and order channels : an indicator-based analysis using the example of the B2B order platform SUPER ETAGE
- In der vorliegenden Arbeit werden vor dem Hintergrund der Digitalisierung die Grundlagen des Messewesens vorgestellt. Dabei werden die verschiedenen Arten und Funktionen von Messen erläutert. Herausforderungen und eine Zukunftsstudie, denen sich die Messebranche aufgrund der Digitalisierung stellen muss, werden angeführt. Als Beispiel für eine digitale Order-Plattform wird anschließend das Unternehmen SUPER ETAGE vorgestellt. Die Frage, ob Ordermessen zukünftig durch digitale Alternativen substituiert werden können, kann abschließend durch die Ergebnisse des aktuellen Forschungsstands sowie der empirischen Erhebung mit Ja beantwortet werden.
Author: | Michelle Ricken |
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Advisor: | Oliver Errichiello, Sandra Bayer |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/02/16 |
GND Keyword: | Messewirtschaft |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 381.1 Messewirtschaft, Messepolititk, Point of Sale, Einzelhandel, stationärer Handel |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |