OPUS


  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Instrumente und Kennzahlen im Vertriebs- und Marketingcontrolling am Beispiel eines projektorientierten Unternehmens

  • Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich mit strategischen und operativen Instrumenten, die für das Vertriebs- und Marketingcontrolling eingesetzt werden können. Da angesichts des stärker werdenden Wettbewerbs nur jene Unter-nehmen langfristige Erfolge erzielen können, die ihre Handlungen entsprechend den strategischen Zielen und Ausrichtungen anpassen, ist es Ziel dieser Arbeit, einen Einblick in verschiedene Instrumente und Kennzahlen zu gewähren, die dieses Vorhaben unterstützen. Unter Berücksichtigung dieser Tatsachen wird die praxisnahe Anwendung anhand eines Fallbeispiels aufgezeigt, und die Unternehmenssituation und dessen mögliche Entwicklung aneinem projektorientierten Unternehmen dargestellt.

Download full text files

  • Diplomarbeit - Instrumente und Kennzahlen im Vertriebs- und Marketingcontrolling - Daniela Fidler - 2011.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Daniela Fidler
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/02/29
GND Keyword:Marketing , Controlling , Kennzahlensystem
Note:
Sperrvermerk aufgehoben am 29.02.2016
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Dewey Decimal Classification:658.5036 Kennzahlensystem, betriebliche Kennzahl
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG