OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 7 of 35
Back to Result List

Krisenkommunikation von Reiseveranstaltern : Analyse der Wirksamkeit von Strategien

Crisis communication from tour operator : analysis of the effectiveness of strategies

  • Die vorliegende Bachelorarbeit analysiert die Wirksamkeit von Kommunikationsstrategien bei Reiseveranstaltern. Dabei werden zunächst der Tourismus und seine Akteure erläutert. Anschließend wird auf die Krise und das Krisenmanagement eingegangen. Nachdem die verschiedenen Krisenarten- und formen erläutert wurden, bezieht sich der nächste Punkt auf die Krisenkommunikation. Darauf folgt die Analyse der Wirksamkeit von Strategien, am Beispiel der Reiseveranstalter Thomas Cook und TUI.

Download full text files

  • BA_Denise_Hoffmann.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Denise Hoffmann
Advisor:Eckehard Krah, Thomas Höfels
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/03/30
GND Keyword:Tourismus; Reiseveranstalter; Krisenmanagement
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.4056 Krisenmanagement
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt