Krisenkommunikation von Reiseveranstaltern : Analyse der Wirksamkeit von Strategien
Crisis communication from tour operator : analysis of the effectiveness of strategies
- Die vorliegende Bachelorarbeit analysiert die Wirksamkeit von Kommunikationsstrategien bei Reiseveranstaltern. Dabei werden zunächst der Tourismus und seine Akteure erläutert. Anschließend wird auf die Krise und das Krisenmanagement eingegangen. Nachdem die verschiedenen Krisenarten- und formen erläutert wurden, bezieht sich der nächste Punkt auf die Krisenkommunikation. Darauf folgt die Analyse der Wirksamkeit von Strategien, am Beispiel der Reiseveranstalter Thomas Cook und TUI.
Author: | Denise Hoffmann |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Thomas Höfels |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/03/30 |
GND Keyword: | Tourismus; Reiseveranstalter; Krisenmanagement |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.4056 Krisenmanagement |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |