Vermarktung von Innovationen im Automobilbereich
Marketing of innovations in the automotive sector
- Die weltweite Automobilwirtschaft befindet sich im Wandel. Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich vorerst mit den unterschiedlichen Automärkten der gesättigten Märkte der Triade und den Wachstumsmärkten der BRIC-Staaten. Des Weiteren wird der Gebrauch von Innovationen verdeutlicht, welcher als effektives Mittel zur Unternehmensförderung dient. Das Ziel der Arbeit widmet sich schließlich, entsprechende Handlungsempfehlungen sowie Erfolgsfaktoren zur Vermarktung von Innovationen im Automobilbereich anhand des Beispiels Tesla zu erläutern.
Author: | Stefan Krndija |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Hendrik Freund |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/09/02 |
GND Keyword: | Kraftfahrzeugwirtschaft; Vermarktung; Innovationsmanagement |
Note: | Printexemplar Präsenz |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.406 Innovationsmanagement, Innovationsprozess, Change-Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |