Medialisierung und Kommerzialisierung von Festivals : eine Untersuchung der Entwicklung von Rock- und Metalfestivals in Deutschland
Medialization and commercialization of festivals : an analysis of the development of rock and metal festivals in Germany
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Rock- und Metalfestivals in Deutschland und welche Veränderungen es seit den 70ern in der Festivalbranche gab und geben wird. Zusätzlich wird überprüft, in welchem Zusammenhang die Medialisierung und Kommerzialisierung mit den Musikfestivals stehen. Dazu wurden Veranstalter aus der Festivalbranche in qualitativen Experteninterviews und Fragebögen befragt. Letztendlich ist das Ziel der Bachelorarbeit, Kenntnisse über die Zusammenhänge der Entwicklungen und deren Auswirkungen zu erlangen.
Author: | Kim Nadine Neelsen |
---|---|
Advisor: | Robert J. Wierzbicki, Peter Paul Buder |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/03/18 |
GND Keyword: | Deutschland; Festival; Musikfestspiel; Kommerzialisierung |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.47 Marktentwicklung, Kommerzialisierung, Dienstleistung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |