Interkulturelles Marketing für großstädtische Jugendliche in der Automobilindustrie
Intercultural marketing for metropolitan youth in the automotive industry
- Vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem interkulturellen Marketing für großstädtische Jugendliche in der Automobilindustrie. Schwerpunkt der Arbeit ist die internationale Kommunikation zwischen verschiedenen Kulturen und die angemessene Zielgruppenansprache. Die Automobilindustrie steht durch die Klimakrise vor einem massiven Wandel weg vom Verbrennungsmotor zur Elektromobilität. Die jugendliche Zielgruppe ist politisch aktiver als je zuvor und wird in Zukunft auf nachhaltigere Fortbewegungsmittel zurückgreifen. Die Marke Tesla Motors dient als Praxisbeispiel ob die Zielgruppenansprache und die Marketingaktivitäten erfolgreich umgesetzt werden. Generell ist der Klimawandel ein herausforderndes Thema für die Automobilbranche, weshalb die Hersteller gezwungen sind Änderungen in der Produktion vorzunehmen.
Author: | Christina Bäumer |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Heinz-Ludwig Nöllenburg |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/11/29 |
GND Keyword: | Kraftfahrzeugindustrie; Internationales Marketing; Interkulturelles Management; Zielgruppe; Stadtkind |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 303.482 Interkulturalität, Auslandsaufenthalt, Kulturkonflikt, interkulturelle Kompetenz |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |