OPUS


  • search hit 4 of 18
Back to Result List

Chancen und Risiken der Parahotellerie

Opportunities and risks of non-hotel accommodation

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich zunächst mit dem Hotelmanagement und Hotelmarketing. Anschließend wird dem Leser das Onlinemarketing im Tourismus näher gebracht und dessen verschiedenen Anwendungsbereiche erklärt. Daraufhin wird die Parahotellerie nach ihren einzelnen Beherbergungsarten beschrieben und die Trends im Beherbergungsmarkt aufgezeigt. Im Anschluss wird die Parahotellerie mit der Hotellerie verglichen und die unterschiedlichen Zielgruppen aufgelistet. Die Veranschaulichung der einzelnen Punkte erfolgt schließlich anhand des Praxisbeispiels Airbnb. Zuletzt werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zusammengefasst.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Leila Sica
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-102079
Advisor:Eckehard Krah, Thomas Höfels
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/02/26
GND Keyword:Hotelgewerbe; Management; Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:338.4764794 Hotelgewerbe
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG