OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 17 of 25
Back to Result List

Booking.com vs. DEHOGA : wem vertrauen die Gäste? am Fallbeispiel des Strandhotel Bene auf der Insel Fehmarn

Booking.com vs. DEHOGA : in whom do guests put their trust? a case study of Strandhotel Bene on the island of Fehmarn

  • Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit war es, die zwei Hotelbewertungsbeziehungsweise Hotelklassifizierungsmöglichkeiten Booking.com und DEHOGA gegenüberzustellen und die relevanten Kriterien zu vergleichen, welche das Ergebnis der Endbewertung ausmachen. Des Weiteren sollte anhand von Gästeinterviews des 4-Sterne Strandhotel Bene auf Fehmarn erörtert werden, welche der beiden Möglichkeiten für sie relevanter ist. Aufgrund der Analyseergebnisse des Fallbeispiels sollte es am Ende möglich sein, einen Trend herauszufinden, den sowohl Gäste als auch Hoteliers zur Orientierung nehmen können, wenn es entweder um die Wahl eines Domizils geht oder um die Investition von Zeit und Geld in die jeweilige gewinnbringendere Lösung. Aus der Analyseauswertung ging hervor, dass ein Trend in Richtung Booking.com erkennbar ist. So lässt sich schlussfolgern, dass Buchungsportale und Online Travel Agencys im Internet im Gegensatz zu der DEHOGA Hotelklassifizierung für das Hotelbusiness interessanter und relevanter sind und auch künftig noch verstärkt sein werden. Die Bachelorarbeit ist sowohl für Hoteliers interessant, als auch für interessierte Reisende und Studierende im Bereich des Hotelbusinesses, die sich mit den Unternehmen und / oder Trendanalysen beschäftigen.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT Wrogemann.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Melissa Kimberly Wrogemann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/04/23
GND Keyword:Hotelgewerbe , Bewertung
Institutes:06 Medien
DDC classes:338.4764794 Hotelgewerbe
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt