No-Line-Handel : die Kombination aus Online- und Offline-Handel als Vertriebsmodell
No-Line-Commerce : a combination of online- and offline-trading as a sales modell
- Die vorliegende Bachelorarbeit zu dem Thema: No-Line-Handel: Die Kombination aus Online- und Offline-Kanälen als Vertriebsmodell, soll den aktuellen wissenschaftlichen Stand erörtern. Der No-Line-Handel soll als Option dargelegt werden, um den, durch die Digitalisierung eingetretenen, Händlersterben entgegen zu treten. Es werden in dieser Arbeit die Fragestellungen aufgegriffen: ob der No-Line-Handel eine Zukunft hat und was für weitere Optionen folgen könnten. Um die Fragestellungen zu beantworten, werden neben dem theoretischen Part, der die Grundlagen, Einführung und Formen des No-Line-Handels behandelt, zusätzlich Experteninterviews ausgewertet, um die Potenziale des No-Line-Handels herauszufiltern.
Author: | Marja Charis Julie Schleeh |
---|---|
Advisor: | Günther Graßau, Marcus Bartelt |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/01/29 |
GND Keyword: | Electronic Commerce; Vertriebsorganisation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.81 Vertrieb |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |