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Der Vertrieb im Wandel : Plattform-Ökonomie im Tourismus - wie sich Vertriebsstrategien in der Hotellerie verändern müssen

The changing distribution Platform economy in tourism : how distribution strategies need to change in the hospitality industry

  • Die vorliegende Thesis behandelt den Vertrieb in der Hotellerie und wie sich in dieser Abteilung Veränderungen aufgrund des Einflusses durch die Digitalisierung vollziehen. Diese umfasst viele Merkmale - in dieser Arbeit ist der Analysegegenstand die Online Plattform. Somit wird im Folgenden als Synonym für den Begriff “Digitalisierung“ das Wort “Plattform-Ökonomie“ verwendet. Das Ziel der Arbeit ist herauszuarbeiten, welche Punkte der Distributionspolitik betrachtet werden müssen und inwieweit in diesen Bereichen Maßnahmen getroffen werden müssen, um weiterhin am Markt bestehen bleiben zu können.
  • The present thesis deals with distribution in the hotel industry and how changes are taking place due the influence of digitalization. Digitalization encompasses many feautures - in this context, it is based on online platform and hence the term “platform economy“ is used as a synonym for digitalization. The aim of this bachelor thesis is to work out whichpoints of the distribution policy have to be considered and which kind of measures have to be taken in order to remain in the market.

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Metadaten
Author:Sophie-Louise Bünger
Advisor:Günther Graßau, Marcus Bartelt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/11
GND Keyword:Hotel; Vermarktung; Vertrieb; Strategie
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.81 Vertrieb
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt