Zur Rolle der "Eventisierung" bei Sportveranstaltungen: wie viel Event benötigt eine Sportveranstaltung, um die Gunst der Zuschauer zu erreichen? : eine empirische Untersuchung
The role of “eventisation” at sports events: how much event does a sports event need to attract spectators? : an empirical investigation
- Der Trend der Eventisierung stieg in den letzten Jahren rasant an. Eventisierung bedeutet zum einen ein immer weiter steigendes Angebot an Events, andererseits aber auch ein Plus an Erlebnissen. Vor allem im Sport kann diese Entwicklung beobachtet werden. Zurückzuführen ist das auf die Kommerzialisierung des Sports und den Wandel der Gesellschaft. Die Menschen wollen unterhalten werden, auch beim Fußball. Die vorliegende Arbeit soll anhand eines Fallbeispiels zeigt, ob sich Fußballfans wirklich mehr Side-Events rund um eine Sportveranstaltung wünschen.
Author: | Daniel Krasselt |
---|---|
Advisor: | Heinrich Wiedemann, Bernd Oliver Schmidt |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/08/20 |
GND Keyword: | Sportveranstaltung; Fußball |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796.069 Sportveranstaltung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |