Die Chancen der Privathotellerie gegenüber der Markenhotellerie in Deutschland durch Ausnutzung des Trends Nachhaltigkeit : eine Analyse anhand der Geisel Privathotels in München
The chances of the private hospitality industry versus the chain hospitality industry in Germany by exploiting the trend of sustainability : an analysis based on the Geisel Privathotels in Munich
- Die deutsche Hotellerie befindet sich in einem ständigen Wandel. Bedingt durch die aktuell vorherrschende sowie zunehmende Expansion der Markenhotellerie auf dem deutschen Hotelmarkt wird es für Privathotels immer schwieriger, im Konkurrenzkampf mit den großen Marken zu überleben. Um weiterhin erfolgreich am Markt bestehen zu können, müssen Privathotels ihre Chancen entdecken und für sich aktiv nutzen. Dabei sind die Herausstellung von Alleinstellungsmerkmalen sowie ein klares, authentisches und individuelles Konzept ausschlaggebend. Hoteliers müssen sich neben den Bedürfnissen ihrer Gäste auch den neusten Marktentwicklungen bewusst sein, um frühzeitig aktuelle Trends zu erkennen und umzusetzen. Derzeit besteht zunehmend die Nachfrage für ein nachhaltiges Hotelkonzept, weshalb sich für Privathotels mit der Umsetzung einer nachhaltigen Entwicklung im Unternehmen neue Chancen eröffnen.
Author: | Tanja Renninger |
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Advisor: | Heinrich Wiedemann, Dominik Rossmann |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/01/28 |
GND Keyword: | Hotelgewerbe; Trend; Nachhaltigkeit |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 333.7515 Nachhaltigkeit |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |