OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 4 of 9
Back to Result List

Storytelling - das Geschichtenerzählen als Instrument der Marketingkommunikation : Betrachtungen zur Effektivität eines crossmedialen Marketinginstruments

Storytelling - the telling of stories as an instrument of the marketing communication : Efficiency of a cross media Marketing instrument

  • Geschichten haben nach wie vor einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft. Mit dem Erzählen von Geschichten können Emotionen wie auf keine andere Weise übermittelt werden. Mit Storytelling als Marketinginstrument können Botschaften von Unternehmen verbreitet werden. Das Instrument dient hauptsächlich der Emotionalisierung da-mit die Aufmerksamkeit des Publikums gewonnen werden kann. Die Bachelorarbeit untersucht den Zusammenhang zwischen den neurokognitiven Grundlagen des Geschichtenerzählens und der tatsächlichen Wirkung innerhalb des Marketing. Dieser Zusammenhang wird anhand einer qualitativ empirisch angelegten Forschung untersucht und dargestellt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anja Lechner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-97982
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/03
GND Keyword:Erzählen , Marketing , Kommunikation
Institutes:06 Medien
DDC classes:808.3 Erzähltechnik
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt