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Analyse des Verlaufs klassischer Videospiel-Kampfszenarien durch Implementierung einer Simulationsumgebung für parametrierbare Agenten

Analyzing the progress of classic video game combat scenarios by implementing a simulation environment for parametric agents

  • Das Ziel dieser Arbeit ist die Analyse von Kampfszenarien in Videospielen, mit dem Fokus auf der Gewichtung von unterschiedlichen Charakter-Klassen und Teamzusammenstellung. Dazu wird dies an zwei Videospielen analysiert. Danach wird eine Anforderungsanalyse durchgeführt und es erfolgt die prototypische Umsetzung eines Softwaretools, in dem sich Kampfszenarien simulieren lassen. Ergänzend dazu wird eine visuelle Evaluation implementiert. Anhand der Auswertung von Testsimulationen wird dann eine erneute Analyse durchgeführt.

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Metadaten
Author:Isabelle Kuxdorf-Dixon
Advisor:Marc Ritter, Manuel Heinzig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/07/09
GND Keyword:Videospiel; Kampfszene
Note:
Printexemplar Präsenzexemplar
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
DDC classes:006.6 Computergrafik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt