OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 8 of 6951
Back to Result List

Die deutschen Golfanlagen : eine Studie zur Entwicklung von Anpassungsstrategien der Golfanlagenbetreiber zur Gewinnung der Generation Y für den deutschen Golfsport

German Golf Facility Management : Developing Adaptation Strategies in order to win the Millennial Generation for German Golf Sports - a Case Study

  • Die wirtschaftliche Lage der Golfanlagenbetreiber hat sich durch stagnierende Mitgliederzahlen im deutschen Golfmarkt geändert. Durch einen Strukturwandel und die hohe Wettbewerbssituation sowohl untereinander als auch mit anderen Freizeitaktivitäten müssen sich die Golfanlagen neuen Herausforderungen stellen. Primär haben die deutschen Golfanlagen ihr Angebot an den Nachfragermarkt anzupassen. In dieser Arbeit wird die Generation Y als zukunftsfähige Zielgruppe langfristig für den deutschen Golf-markt identifiziert. Aufbauend auf deren Interessen, Bedürfnissen, Erwartungen, Wertorientierungen und Ansprüchen werden generationenspezifische Anpassungsstrategien entwickelt, um dieses Zielgruppensegment für den Golfsport zu gewinnen. Diese Anpassungsstrategien werden durch Experteninterviews mit Entscheidungsträger der deutschen Golfbranche validiert, auf ihre Praxistauglichkeit überprüft und bewertet. Auf dieser Basis können die einzelnen Golfanlagen, entsprechend ihrer spezifischen Ausrichtung, die für sie relevanten Anpassungsstrategien identifizieren und weiterentwickeln, die für ihre besondere Situation langfristige Zukunftsperspektiven bieten durch die Gewinnung der Generation Y.

Download full text files

  • Masterarbeit_Dorsch_Sebastian_35994_PDF_DRUCK.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sebastian Dorsch
Advisor:Heinrich Wiedemann, Jörg Scholler
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/10/25
GND Keyword:Golf; Golfplatz
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.4012 strategisches Management, integriertes Management, wertorientiertes Management, Geschäftsplan, strategische Planung, Unternehmenspolitik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt