Empfehlungsmarketing : Kundenbewertungen im Online-Handel
Referral Marketing : Customer reviews in online shops
- Das Empfehlungsmarketing ermöglicht Unternehmen mit Hilfe von nutzergenerierten Inhalten, neue Kunden zu gewinnen. Eine bedeutende Rolle spielen hierbei besonders Kundenbewertungen im Internet, welche das fehlende Vertrauen in den Online-Shop verringern. In dieser Arbeit wird die Relevanz von Kundenbewertungen im Online-Handel diskutiert. Dabei wird speziell die Modebranche fokussiert und die Umsetzung innerhalb dieser erörtert. Zur Beantwortung der hierzu entwickelten Forschungsfrage „Welche Relevanz haben online Kundenbewertungen in der Modebranche und wie wirken sich diese auf die Kaufentscheidung potenzieller Kunden aus?“, wurden sowohl fachliterarische Quellen, als auch generieret Umfrageergebnisse genutzt. Mit Hilfe dieser konnte herausgefunden werden, dass Kundenbewertungen eine wachsende Relevanz innerhalb des Online-Handels erlangt haben.
Author: | Sara Loock |
---|---|
Advisor: | Sandra Marianne Bayer, Markus Graw |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/11/08 |
GND Keyword: | Electronic Commerce; Mund-zu-Mund-Werbung; Produktbewertung |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |