OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 4 of 152
Back to Result List

Online Reputation Management am Beispiel von Social Media

  • Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die aktuellen Veränderungen im Bereich Social Media, in Zusammenhang mit der Online Reputation von Privatpersonen und Unternehmen zu beschreiben. Es geht um die Risiken und Möglichkeiten der digitalen Inszenierung der verschiedenen Akteure. Aktuelle Methoden, soziale Medien zu beobachten und den Ruf der verschiedenen Akteure zu schützen, werden ausführlich beschrieben. Der Fokus dieser Arbeit liegt beim Online Reputation Management für Unternehmen, aber auch private Internetnutzer werden in die Analysen mit einbezogen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lukas Sommer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-7714
Advisor:Otto Altendorfer, Kai Schlüter
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/10/11
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/10/11
GND Keyword:Soziales Netzwerk
Institutes:06 Medien
DDC classes:300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt