Das Flow-Erlebnis als Phänomen in zirkuspädagogischen Kinder- & Jugendfreizeiten am Beispiel der Zirkusrüstzeiten des Kinder- & Jugendzirkus „Applaudino“
- Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Wirkungsweise des Flow-Erlebnisses und Parallelen zur Zirkuspädagogik und freizeitpädagogischen Kinder- und Jugendfreizeiten. Auf Grundlage der vorhandenen Literatur werden die einzelnen Bereiche zunächst einzeln beleuchtet und anschließend in einen Zusammenhang gestellt. Weiterhin wird die aus der Erarbeitung resultierende Bedeutung von Flow in pädagogischen Kontexten über zirkuspädagogische Kinder- und Jugendfreizeiten hinaus aufgezeigt.
Author: | Maximilian Riedel |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-23216 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/09/12 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/09/12 |
GND Keyword: | Zirkus; Erlebnispädagogik |
Institutes: | 05 Soziale Arbeit |
DDC classes: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |