OPUS


  • search hit 5 of 722
Back to Result List

Zielgruppe sportorientierte Jugendliche : Eventmarketing am Beispiel des Sparkassen Mountainbike Festivals

The target group sports-orientated young people : Event marketing using the example of Sparkassen Mountainbike Festival

  • Eine zielgruppengerechte Ansprache ist das A und O von Werbebotschaften. Jugendliche mit Affinität zum Sport sind für Unternehmen eine beliebte Zielgruppe, aber auch einer sehr sensible, deren Besonderheitenstets berücksichtigt werden müssen. Event- und Sportmarketing stellen für diesejunge Konsumentenschicht besonders geeignete Kommunikations-Instrumente dar.Doch wie setzt ein Unternehmen bzw. eine Sportorganisation diese Instrumente am optimalsten um? Auf welche Eigenheiten der Zielgruppe muss dabei eingegangen werden? Diese Bachelorarbeit beschreibt die Faktoren, die bei der Zielgruppe sportorientierte Jugendliche aus Marketingsicht beachtet werden müssen. Außerdem beschäftigt sie sich mit Event- und Sportmarketingund geht dabei besonders auf das immer populärer werdende Sportsegment Funsportein. Ziel der Arbeit ist es, mithilfe der theoretischen Grundlagen und dem Praxisbeispiel Sparkassen Mountainbike Festival Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für Funsport-Events zu erarbeiten.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Gianna Frazzetta
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-54189
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/07/13
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/07/13
GND Keyword:Event-Marketing; Zielgruppe; Jugend; Sport
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG