Eventmarketing als innovatives Kommunikationsinstrument in der Automobilwirtschaft
Eventmarketing as an innovative communication instrument in the automotive industry
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Eventmarketing als innovatives Kommunikationsinstrument in der Automobilwirtschaft. Die heutige Gesellschaft wird täglich mit Werbung überflutet und hat das Verlangen, anders umworben zu werden, als mit den bisherigen klassischen Kommunikationsinstrumenten. An diesem Punkt setzt das Eventmarketing an und stellt dar, wie es mit anderen Kommunikationsinstrumenten kombiniert werden kann. Neben dem Eventmarketing wird auch die wirtschaftliche Bedeutung der Automobilbranche behandelt. Nachfolgend wird am Beispiel von Mercedes-Benz verdeutlicht, wie Eventmarketing in der Praxis funktioniert. Das Ziel der Arbeit ist es, die Erfolgfaktoren des innovativen Kommunikationsinstrument Eventmarketing aufzuzeigen und die Handlungsempfehlungen zu geben.
Author: | Diana Dorner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51857 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/06/01 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/06/01 |
GND Keyword: | Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |