OPUS


  • search hit 6 of 43
Back to Result List

Chancen und Risiken von Social Media in der externen Unternehmenskommunikation : Analyse anhand der Daimler AG

Opportunities and risks of social media in the external corporate communications : Analyses based on the Daimler AG

  • Die folgende Bachelorarbeit gibt eine Auswahl von Chancen und Risiken des Social-Media-Einsatzes in der externen Unternehmenskommunikation wider. Dabei wurden grundlegende Begriffe der Unternehmenskommunikation, des Web 2.0 und der Social Media-Anwendungen zusammengefasst. Eine anschließende Auswertung mit Hilfe von unterschiedlichen Studien zeigt mögliche Chancen für Unternehmen auf und lässt Einblicke in die Gründe von Nichtnutzern zu. Abschließend werden durch das Best-Practice Fallbeispiel der Daimler AG noch einmal die Anwendungen in der Praxis erläutert.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Celine Böse
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51236
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/04/28
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/04/28
GND Keyword:Soziale Software; Unternehmen; Kommunikation; Innerbetriebliche Kommunikation
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG